Georg Müller Grund- und Realschule

Einschulung Schuljahr 2019 / 20

Einschulungsgottesdienst am 13.09.19

 

Im Rahmen eines sowohl heiteren als auch besinnlichen Einschulungsgottesdienstes feierten die 27 frisch gebackenen Erstklässler der Georg-Müller-Schule mit ihren Familien den Beginn ihrer Schulzeit. Die Schulleitung, vertreten durch Markus Nowak, sowie Klassenlehrerin Katrin Gruhler begrüßten jedes Kind persönlich mit einem Apfel. Denn „so wie ein Apfel schmeckt Schule manchmal süß, manchmal sauer - und manchmal ist sogar der Wurm drin“, so Markus Nowak. Mit ihrem fröhlichen Liedvortrag „Herzlich willkommen“ überzeugten die Zweitklässler die Gottesdienstteilnehmer aber mit Leichtigkeit davon, dass Schule doch viel mehr süß als sauer ist. Und Schulseelsorger Matthias Müller machte anhand eines Windrädchens deutlich: Selbst wenn es einmal schwierig werden sollte, so ist Gott doch derjenige, der den Kindern als unsichtbare Kraft immer wieder frischen Wind schenkt. Mit der Segnung jedes einzelnen Kindes und der ersten Unterrichtsstunde im Klassenzimmer endete für die Kinder der aufregende Tag der Einschulung. Die Eltern der zweiten Klasse luden noch zum Verweilen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein.

 

Kontakt

Georg Müller

Grund- und Realschule

Eichendorffstr. 31

(Zugang: Schubertstr. 11)

78054 Villingen-Schwenningen 

Telefon: 07720/994747

Telefax: 07720/2369831

Mail:info@gmsvs.de

Kurzinfo Termine:

______________________

 

 

Der Fotograf kommt am 25.11. + 26.11.2019 in unsere Schule

_________________________

Weitere wichtige Schultermine finden Sie unter dem Kartenreiter Organisation/ Link Termine

_____________________

 

Schulträger

Freie Christliche Schulen

VS gGmbH

Geschäftsführerin:

Tanja Noordmann

 

Eintragung:

Registergericht Freiburg

HRB716162

Steuernummer:

22103/86356

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georg-Müller-Schulen