Georg Müller Grund- und Realschule

Einschulungsfeier der Klasse 1

In den Sommerferien, vor Beginn des eigentlichen Schuljahres,  erhalten die zukünftigen Erstklässler einen Willkommensbrief ihrer zukünftigen Lehrerin.

Darin stellt sich die Lehrerin vor und beschreibt auch das Material, das für das kommende Schuljahr benötigt wird.

In der ersten Schulwoche, in der Regel Freitags, werden die Kinder mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier in der Schule begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen können sich Lehrer, Kinder und Eltern kennenlernen. Auch die neuen Klassenzimmer werden schon besucht und es folgt die erste Schulstunde des noch jungen Schullebens.

Natürlich werden auch jede Menge Fotos mit Oma, Opa, Tante, Onkel, Mama, Papa und anderen gemacht.

Auch ja, am Anfang gibt es noch eine Begrüßung durch den Schulleiter, den Kinder und Eltern jedoch schon von den Einschulungsgesprächen kennen.

Wie eine solche Einschulungsfeier aussehen kann, davon erzählt der folgende Zeitungsartikel:

Erster Schultag
Für die Kinder ist der erste Schultag ein spannendes und wichtiges Erlebnis. Was es für Eltern dabei zu bedenken gilt, will die hier aufgespielte Broschüre vermitteln.
Informationen zum Schulanfang in Deutsch[...]
PDF-Dokument [405.1 KB]
Erster Schultag
Informationen zum Schulanfang in russischer Sprache...
Informationen zum Schulanfang in Russisc[...]
PDF-Dokument [72.8 KB]

Kontakt

Georg Müller

Grund- und Realschule

Eichendorffstr. 31

(Zugang: Schubertstr. 11)

78054 Villingen-Schwenningen 

Telefon: 07720/994747

Telefax: 07720/2369831

Mail:info@gmsvs.de

Kurzinfo Termine:

Am Donnerstag und Freitag, den 11.10.2018 und 12.10.2018 kommt der Schulfotograf in die Georg-Müller-Schule

_____________________

 

Schulträger

Freie Christliche Schulen

VS gGmbH

Geschäftsführer:

Ivan Simunic,

Tanja Stadler

 

Eintragung:

Registergericht Freiburg

HRB716162

Steuernummer:

22103/86356

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georg-Müller-Schulen